Die hier aufgeführten Begrifflichkeiten gelten gleichermaßen für alle Geschlechtsformen (männlich, weiblich, divers) und werden nicht zum Nachteil eines Geschlechts verwendet.

www.ich-wähle-nrw.de ist eine Plattform, die den Nutzern die Möglichkeit bietet, mit Hilfe einer WebApp ein selbstgewähltes Foto mit einem Sticker „Ich bin NRWähler:in“ zu versehen und im Anschluss lokal abzuspeichern und weiter zu verwenden.

Für die Nutzung des Bildgenerators ist keine Registrierung durch den Nutzer notwendig. Die Nutzung ist kostenfrei.

Das gewünschte Bild kann über den entsprechenden Button hochgeladen werden. Die vom Nutzer ausgewählte Datei wird an keinen Server versendet. Die gesamte Bildgenerierung findet im Browser des Nutzers statt.

Der Service dient ausschließlich einer rein persönlichen, nicht kommerziellen Nutzung.

Es ist den Nutzern – auch unabhängig von einem eventuellen Gesetzesverstoß – untersagt, den Bildgenerator für Inhalte mit rassistischem, verleumderischem, beleidigendem, gewaltverherrlichendem, volksverhetzendem, diskriminierendem oder jugendschutzgefährdendem Hintergrund zu verwenden.

Der Nutzer hat sicherzustellen, dass die Rechte des verwendeten Bildes, welches er mittels Bildgenerator mit dem Sticker versieht und verbreitet, bei ihm liegt bzw. er sichergestellt hat, dass ihm diese Rechte zu diesem Zweck übertragen wurden und stellt die Westdeutsche Lotterie GmbH und Co. OHG von sämtlichen Ansprüchen Dritter wegen des Verstoßes gegen Urheber-/Kunsturheberrechte frei.

Es besteht kein Anspruch auf dauerhafte Verfügbarkeit des Bildgenerators.